Unsere Jugendabteilung besteht aus 10 aktiven Jugendlichen und Kindern.

Diese werden durch Nadine Schmücking und Marcus Hilliger betreut.

Sie trainieren einmal wöchentlich in der Disziplin Luftgewehr. 

Das Trainingsschießen findet Dienstags um 16:30 Uhr auf dem Schießstand in Dedeleben statt.

Treffpunkt ist 16:15 Uhr am Schützenhaus.


 

Informationen zur Sanierung des Vorsaals im Schützenhauses 

Rohrsheim, 01.03.2019:

Die gesamte Decke wurde mit OBS-Platten verkleidet. Darauf wurden dann die Gipskartonplatten geschraubt.


Rohrsheim, 17.01.2019:

Die gesamten Deckenbalken wurden gegen neue Deckenbalken 24cm x 14 cm x 11.000cm ersetzt. Alle alten Deckenbalken wurden entfernt.


Rohrsheim, 10.01.2019:

Die neuen Deckenbalken wurden eingebaut und zwei durchgebrochene Deckenbalken wurden entfernt.


Rohrsheim, 09.01.2019:

Die neuen Deckenbalken wurden geliefert und mittels Autokran in den Vorsaal transportiert.


Rohrsheim, 03.01.2019:

Die Deckenfüllung des Vorsaals wurde vollständig entfernt. Die entfernte Lehmwickeldecke wurde ordnungsgemäß entsorgt.


 Rohrsheim, 24.02.2018:

Auf der Mitgliederversammlung am Samstag, den 24.02.2018 wurde die Problematik Sanierung des Vorsaals mit den anwesenden Mitgliedern diskutiert. Der Vorsitzende, Thomas Vollmer, erklärt den aktuelles Zustand, die eine Sanierung der Balkenkonstruktion notwendig machen. Alle 22 anwesenden Mitglieder befürworten die Sanierung des Vorsaals im Zeitraum vom März bis April 2018.


 Rohrsheim, 17.03.2018:

Arbeitseinsatz -- Abriss des Kinoraums, Entrümpelung des Dachboden, Einbau der neuen Tragbalken